Kräuterfrau WedelMein Name ist Karin Colombini.

Ich bin Kräuterfrau aus Leidenschaft.

Schon mein ganzes Leben habe ich mich für Pflanzen, Blumen und Kräuter interessiert. Ich habe Kurse besucht, Bücher gelesen und im Internet recherchiert, wann immer ich Pflanzen fand, über die ich mein Wissen erweitern wollte.

Seit ich meinen Bürojob verloren habe, bin ich fast täglich in Wald und Wiesen unterwegs, um Kräuter zu sammeln. Ich bin fasziniert von der Tatsache, dass nahezu jede Pflanze und  jedes Kraut irgendeinen gesundheitlichen Nutzen für uns Menschen hat – und ich finde es irre spannend, immer mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

Da ich nunmehr zur Kräuterfrau mutiert bin, möchte ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen an Dich weitergeben.

Bei Regenwetter, abends oder auch nachts experimentiere ich gerne, probiere Rezepte aus und stelle Tinkturen, Heilöle, Salben, Kräutertees und Räucherungen her.

Mittlerweile bin ich schon lange nicht mehr in einer Apotheke gewesen, und Fleisch esse ich nur noch sehr selten…

Ich habe 3 erwachsene Kinder, 4 Enkelkinder und 2 Katzen.

k-IMAG1628


Kommentare

Das bin ich — 2 Kommentare

  1. Hallo, machst du noch Kräuterwanderungen? Ich hab vor ein paar Wochen beim wedeler Budni einen Zettel gesehen aber die Nummer nicht notiert, ich hätte da Interesse dran. Gruß, vivien

    • Ja, sicher, ich mache Kräuterwanderungen. Wenn Du Interesse hast, ruf mich bitte an unter 0176-30737272, damit wir einen Termin vereinbaren können. Liebe Grüße, Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.